top of page

Ich stelle mich vor...

Marta Minimair MSc.

Meine Berufslaufbahn begann in meiner Geburtsstadt Veszprém im Kinderschutzzentrum. Dann habe ich auch in Budapest vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt (sowie Edukation, Erziehung, Sozialbereich). Jahrelang habe ich in Wien als wienerische Ungarin :-) gelebt. Dort habe ich Konsultation für mehrsprachigen Familien angeboten und als Persönliche Assistentin gearbeitet. Ich lebe seit Jahren in Oberösterreich, im Innviertel, in Ried im Innkreis, wo ich eine Privatpraxis betreibe. Derzeit arbeite ich bei dem Berufsförderungsinstitut, in der Produktionsschule als Coach.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Meine Einstellung ist eher integrativ. Neben kognitiven, psychodynamischen, systemischen und humanistischen Methoden wende ich sehr gerne anerkannte medizinische, psychologische und pädagogische Techniken sowie Suggestionen, Maltherapie, Entspannungstechniken, Traumarbeit, Autogenes Training, Case Management an.

IMG_4256_edited.jpg
Berufslaufbahn

2021- 

​

Klinische Psychologin

Beratungsstelle Ried im Innkreis

Oberösterreichische Krebshilfe

​

​

 

 

 

2018- 2021

 

Coach

Berufsförderungsinstitut Produktionsschule, Ried im Innkreis

 

 

2017

 

Klinische Psychologin

 

Berufsförderungsinstitut Produktionsschule, Ried im Innkreis

 

2016-2017

​

Externe Expertin für die Psychosoziale Gesundheit im Projekt "Gesunder Kindergarten", Land Oberösterreich, Bezirk Ried im Innkreis

​

2015-

​

Privatpraxis für Klinische Psychologie, Ried im Innkreis, Oberösterreich

​

2014

Spielgruppenleiterin, Spiegel Treffpunkt Verein, Mehrnbach, Oberösterreich

​

2010-2013

​

Familienkonsultation, bei 2-3 sprachigen Familien, Wien

​

2012-2013

​

Persönliche Assistentin WAG Assistenzgenossenschaft, Wien

​

2010-2011

​

Universitäre Lehre, Abhaltung des schulpsychologischen Praktikums der Studienrichtung Psychologie (Universität Eötvös Lóránd), Budapest

​

2008

​

Psychologin, Clearjob GmbH. Budapest: Public Relations, Vorstellungsgespräche leiten, Budapest

​

2007-2008

​

Psychologin, Fundament SOS Krisis Budapest: Konsultation und Therapie für Familien in Krisen-Situationen, Budapest

​

2005-2008

​

Psychologin, Informationsbüro für Jugendliche, Budapest, Zugló: Konsultation und Therapie für Jugendliche, Budapest

​

2004-2006

​

Lehrerin, Giorgio Perlasca Gastgewerbliche und Handels-Fachschule, Budapest: Unterrichten: allgemeine Psychologie, Kommunikation und Lebensgestaltung nach dem Schulabschluss, Budapest

​

2003-2012

​

Klinische Fachpsychologin, Leiterin des Qualitätsmanagements, Palotás Gábor Grundschule für Sprachstörungen, Budapest: Diagnostik und Therapie für Kinder mit Sprachstörungen, Dyslexie, Dysgraphie und Dyskalkulie, Leitung des Teams für Qualitätsmanagement, Budapest

​

2003

​

Psychologin, Fundament Flóra Budapest: Unterstützende Therapie für autistische Kinder, Budapest

​

2001-2003

​

Psychologin, Zentrum für Kinderschutz Veszprém: Diagnostik und Therapie für behinderte und pflegebedürftige Kinder, Veszprém

​

Qualifikationen
image001.jpg

2021-2022

Integrative Bewegte Traumatherapeutin

Akademie für Traumatherapie Wien

(Romana Tripolt)

​

​

IBT Logo.jpg

 
2020
​
Zertifizierte
psychologische online Beraterin, Wien
​

2019

Zertifizierte

Case Managerin, Linz

​

2015

2009

Klinische Psychologin für Kinder und Jugendliche, Budapest

2005

Maltherapeutin, Budapest

2004

Dipl. Psychologin, Budapest

Psychologie auf Lehramt, Budapest

Master of Science, Wien

2012

Anerkennung als klinische Psychologin in Österreich, Wien

2010

Suggestive Therapeutin, Budapest

bottom of page