Datenschutz       Impressum       © 2019 by Marta Minimair, MSc. 

Ich stelle mich vor...

Marta Minimair MSc.

Meine Berufslaufbahn begann in meiner Geburtsstadt Veszprém im Kinderschutzzentrum. Dann habe ich auch in Budapest vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt (sowie Edukation, Erziehung, Sozialbereich). Jahrelang habe ich in Wien als wienerische Ungarin :-) gelebt. Dort habe ich Konsultation für mehrsprachigen Familien angeboten und als Persönliche Assistentin gearbeitet. Ich lebe seit Jahren in Oberösterreich, im Innviertel, in Ried im Innkreis, wo ich eine Privatpraxis betreibe. Derzeit arbeite ich bei dem Berufsförderungsinstitut, in der Produktionsschule als Coach.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Meine Einstellung ist eher integrativ. Neben kognitiven, psychodynamischen, systemischen und humanistischen Methoden wende ich sehr gerne anerkannte medizinische, psychologische und pädagogische Techniken sowie Suggestionen, Maltherapie, Entspannungstechniken, Traumarbeit, Autogenes Training, Case Management an.

Berufslaufbahn

2018- 

 

Coach

Berufsförderungsinstitut Produktionsschule, Ried im Innkreis

 

 

2017

 

Klinische Psychologin

 

Berufsförderungsinstitut Produktionsschule, Ried im Innkreis

 

2016-2017

Externe Expertin für die Psychosoziale Gesundheit im Projekt "Gesunder Kindergarten", Land Oberösterreich, Bezirk Ried im Innkreis

2015-

Privatpraxis für Klinische Psychologie, Ried im Innkreis, Oberösterreich

2014

Spielgruppenleiterin, Spiegel Treffpunkt Verein, Mehrnbach, Oberösterreich

2010-2013

Familienkonsultation, bei 2-3 sprachigen Familien, Wien

2012-2013

Persönliche Assistentin WAG Assistenzgenossenschaft, Wien

2010-2011

Universitäre Lehre, Abhaltung des schulpsychologischen Praktikums der Studienrichtung Psychologie (Universität Eötvös Lóránd), Budapest

2008

Psychologin, Clearjob GmbH. Budapest: Public Relations, Vorstellungsgespräche leiten, Budapest

2007-2008

Psychologin, Fundament SOS Krisis Budapest: Konsultation und Therapie für Familien in Krisen-Situationen, Budapest

2005-2008

Psychologin, Informationsbüro für Jugendliche, Budapest, Zugló: Konsultation und Therapie für Jugendliche, Budapest

2004-2006

Lehrerin, Giorgio Perlasca Gastgewerbliche und Handels-Fachschule, Budapest: Unterrichten: allgemeine Psychologie, Kommunikation und Lebensgestaltung nach dem Schulabschluss, Budapest

2003-2012

Klinische Fachpsychologin, Leiterin des Qualitätsmanagements, Palotás Gábor Grundschule für Sprachstörungen, Budapest: Diagnostik und Therapie für Kinder mit Sprachstörungen, Dyslexie, Dysgraphie und Dyskalkulie, Leitung des Teams für Qualitätsmanagement, Budapest

2003

Psychologin, Fundament Flóra Budapest: Unterstützende Therapie für autistische Kinder, Budapest

2001-2003

Psychologin, Zentrum für Kinderschutz Veszprém: Diagnostik und Therapie für behinderte und pflegebedürftige Kinder, Veszprém

Qualifikationen

2019

Zertifizierte

Case Managerin, Linz

2015

Master of Science, Wien

2005

Maltherapeutin, Budapest

2004

Dipl. Psychologin, Budapest

Psychologie auf Lehramt, Budapest

2012

Anerkennung als klinische Psychologin in Österreich, Wien

2010

Suggestive Therapeutin, Budapest

2009

Klinische Psychologin für Kinder und Jugendliche, Budapest